Schule nach Corona: Grosse Unterschiede bei der Digitalisierung – Beispiele aus der Schweiz

„Während man in Winterthur noch auf die iPads wartet und man mancherorts von einem Gerät pro Schüler nur träumen kann, überlegt sich die Dorfschule bereits, die hauseigene Werkstatt in einen digitalen «Makerspace» umzuwandeln – Computer und 3-D-Drucker inklusive.“

Sehr interessanter Bericht über Vorreiterschulen – Fortbildungsprobleme und technische Hürden.

Quelle: nzz.ch

Apple stellt neuen iMac vor: Bis zu doppelt so schnell

Apple hat die iMac-Baureihe aktualisiert und verspricht einen deutlichen Performance-Gewinn – bis zu doppelt so schnell soll der neue iMac arbeiten, der nun optional acht Prozessorkerne mitbringt. Beim iMac 21,5″ gibt es ebenfalls optional eine Vega-Grafikkarte, allerdings nur sechs Prozessorkerne. Wir stellen den neuen iMac im Detail vor. Den iMac Pro erweiterte Apple nur um zwei Optionen.

Quelle: Apple stellt neuen iMac vor: Bis zu doppelt so schnell