Über uns

Wir sind eine kleine aber feine Klasse an der Staatl. Berufsschule Neumarkt, in der zukünftige Landwirte ausgebildet werden. Es handelt sich um das sog. Berufsgrundschuljahr AGRAR tierischer Bereich.

Einsatz von elektronischen Medien ist bei uns seit 1989 – dem Zeitalter des Btx bereits im Klassenzimmer verankert. Inzwischen haben wir durch unserere Projekte unter InfoSCHUL, Duales System Deutschland DSD AG Agenda 21, Medien für den Ökolandbau aber auch als Umweltschule in Europa und dem denkmal aktiv-Projekt viele Kontakte in ganz Deutschland. (Links werden ständig noch ergänzt – bitte um Geduld)

Das Klassenzimmer ist komplett mit Laptops und seit 2010 auch iPads ausgestattet, mittels festinstallierten Beamer erfolgt alles mit einer elektronischen Tafel, einem SMART Board (seit 10 Jahren). Die Finanzierung für die Technik kam von Sponsoren (überwiegend Landmaschinenhersteller HORSCH, aber auch Helm-Software u.a.), Teilen der Projekte und dem Förderverein der Berufsschule.

Als Speicherplatz wird sowohl der schulinterne Server, der eigene Server (InfoFARM.de), aber auch Dropbox und iCloud verwendet. Als Lernumgebung setzen wir u. a. Moodle ein.

Inzwischen (seit 2014) sind wir Referenzschule für digitale Bildung und nutzen als E-Learningplattform mebis für den Unterricht ein.

2 Gedanken zu „Über uns

Schreibe einen Kommentar