iPad App Lernkartei iMemento-Einstellungen

In der Lernkartei iMemento kann man einstellen:

  • wie viele Lernkarteien wiederholt werden sollen, bevor neue Karten hinzukommen
  • man kann die Lernkarteien in Gruppen untergliedern (10,20 oder 40)
  • einstellen, wie oft die Karte wiederholt wird, bis sie als gelernt gilt
  • um wie viele Stufen die Karte „zurück gestuft wird“

Mit dem iPad Fachbegriffe lernen – App iMemento

App iMemento Lernkarten

Fachbegriffe aber genauso Sprachen lassen sich ideal mit der App iMemento Lernkarten lernen. Die Fragen/Begriffe müssen dazu nur in einer unformatierten Textdatei erstellt, die Antworten darunter notiert werden – mehr braucht man nicht.
Startet man die App (2,99 €, Liteversion kostenlos) und ergänzt eine Gruppe wird eine IP-Adresse angegeben, die man in seinen Browser (PC, Mac) eingibt. Über die anschließende Website kann man dann die erstellte Textdatei auf das iPad übertragen.
Den Schülern stehen anschließend die Lernkarteien sofort zur Verfügung: Frage/Begriff oben – unten ein Fragezeichen, und nach Antippen dieses erscheint die Antwort. Nun kann der Schüler sich entscheiden, ob seine Antwort richtig oder falsch war.

Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert

Zur App iMemento Lernkartei