Fernsehbeitrag über iPad-Schule Neumarkt – Schule 4.0

Ein Fernsehteam des Lokalfernsehens Neumarkt TV besuchte die Landwirtschaftsklasse am BSZ-Neumarkt. Neben dem iPad wird hier seit Jahren auf einer sog. interaktiven Tafel (SMART-Board) geschrieben, die Unterrichtsunterlagen, Hausaufgaben aber auch Noten finden die Schüler in der neuen Lernplattform mebis des bayerischen Kultusministeriums.

rfm-600x338

Für dieses Engagement wurde die Schule im September als „Referenzschule für Medienbildung“ vom Staatsministerium ausgezeichnet

iPad-Einsatz am BSZ-NM

iPad-Einsatz am BSZ-NM

Hier geht es zum Fernsehbeitrag von Neumarkt TV (ab 0:18)

„Grüne Insel“ auf der 11. Ausbildungsmesse ..

LW_Berufe

„Grüne Insel“ auf der 11. Ausbildungsmesse ..Landwirtinnen und Landwirte gewährten zur 11. Ausbildungsmesse Einblick in ihren zukünftigen Beruf

Immer dabei – modernste Medien für die Präsentation und den Projektunterricht

Quelle: „Grüne Insel“ auf der 11. Ausbildungsmesse ..

E-Learning mit mebis zu Schulbeginn mit kleinen „Hürden“

In den Sommerferien wurde mebis überarbeitet und Moodle in der Lernplattform auf eine neue Version updatet. Leider gibt es jedoch nach wie vor große zeitliche Verzögerungen, wenn man innerhalb seiner Schule eine Ordnerstruktur aufbauen möchte. Der Support bittet um Geduld 😉 Im Herbst wird es einen Refresh geben und bis dahin vermutlich auch das Geschwindigkeitsproblem behoben sein.

Kurse können jedoch nach wie vor problemlos angelegt werden und somit ist auch dem modernen Unterricht fast keine Grenzen gesetzt.

Aktuell: WebMap zur Ausbreitung des Ebolavirus