Weitere iPads an Schule übergeben Velburg / Region Neumarkt

Beim Ortstermin wurden kürzlich seitens der Stadt weitere iPads an die Schulleitung übergeben, bei Bedarf stellt die Schule den Eltern die benötigten Gerätschaften auch auf Leihbasis zur Verfügung. „Allein mit einem digitalen Klassenzimmer ist es nicht getan,…

Quelle: Nachrichten – Mittelbayerische

Stand der Digitalisierung der Grundschule und Mittelschule – Velburg – nordbayern.de

Im letzten Jahr wurde die Schule noch mit einem WLAN-Netz ausgestattet, die Firewall ausgetauscht und zwei iPad-Kofferlösungen mit jeweils 16 iPads für die Grundschule gekauft. ..Heuer 25 iPads für die Lehrkräfte, 25 Apple-TVs für die Klassenzimmer, fünf WLAN-Farbdrucker, 25 Ultra-Kurzdistanzbeamer für Klassenzimmer und eine weitere iPad-Kofferlösung mit 16 iPads folgen.

IMHO: Gratulation allen für diese zukunftsweisende Investition. Zum Glück sind auch im Landkreis NM nun die Zeiten vorbei, in der der sinnvolle pädagogischen Einsatz von iPad’s (von Seiten des Landratsamtes) bestritten wurde. WJ.

Quelle: nordbayern.de